Bi – Aktuelle Themen

Steht bei den Genossen die nächste Fusion vor der Türe?

Nach dem Zusammenschluss der beiden Zentralbanken, DZ BANK und WGZ BANK, zu einer starken genossenschaftlichen Zentralbank, scheinen die Karten neu gemischt zu werden. Dafür könnte sprechen, dass der starke Partner des RWGV, die WGZ BANK, ihrerseits ihre Eigenständigkeit aufgegeben hat.

Steht bei den Genossen die nächste Fusion vor der Türe?

Dem Vernehmen nach, der Platow-Brief hat entsprechende Spekulationen geäußert, stehen neuerliche Gespräche zwischen dem (namenslosen) Genossenschaftsverband und seinem kleinen Bruder, dem Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband/RWGV an.

Vor knapp zwei Jahren war es bereits zu Konsolidierungsgesprächen zwischen den beiden regionalverbänden gekommen. Doch letztlich einigte man sich lediglich darauf, alles beim Alten zu lassen.

Düsseldorf, den 24. August 2016, 16:29/h

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk