fit – Aktuelle Themen

Jetzt Rendite einfahren: Bombardier-Bond notiert über 105 %


Für die 6,125 %-Euro-Anleihe der Bombardier Inc. (ISIN: XS0552915943), die noch bis 15.05.21 läuft, werden aktuell mehr als 105 % geboten. Der kanadische Konzern ist in Deutschland die Nr. 1 für Lokomotiven und Anhänger. Doch der Branchenführer unter den Bahnausrüstern kommt mit Technik und Lieferterminen nicht hinterher. In Kanada hat sich die börsennotierte Familienfirma mit einem neuen Flugzeugtyp verhoben. Ob es bei den neuerlichen Stilllegungen und Entlassungen bleibt, oder ob am Ende im schlimmsten Fall die Milliarden-Finanzschulden (meist in US-Dollar) zusammengestrichen werden müssen, ist unklar.

Standard & Poor´s-Analysten bewerten den Konzern mit einem relativ schlechten Emittentenrating von B-. Unterm Strich steht ein unsicheres Investment. Vor einem Jahr war die Anleihe für etwa 80 % zu haben. Wer jetzt mehr als 100 % dafür bekommt, streicht eine gute Rendite ein.

Foto: Germán Saavedra Rojas/flickr

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk