Bi – Aktuelle Themen

Georg Fahrenschon scheidet zum 24. November aus dem DSGV-Amt

„Ich habe als Präsident des DSGV immer gerne und mit vollem Einsatz gearbeitet. Die verspätete Abgabe meiner privaten Steuererklärungen war falsch. An keiner Stelle habe ich, begleitet durch meinen Steuerberater, vorsätzlich rechtswidrig gehandelt. Mit diesem Schritt stelle ich das Wohl der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe über meine persönlichen Interessen und ermögliche einen geordneten Übergang. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit bei allen Verantwortlichen und wünsche der Gruppe auch in der Zukunft viel Erfolg.“ Mit diesen  Worten verabschiedet sich Georg Fahrenschon von der S-Finanzgruppe.

Übergangsweise wird der DSGV entsprechend geltenden Regularien vom Ersten Vizepräsidenten Thomas Mang und den beiden Geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis und Dr. Joachim Schmalzl geführt. Mang betont in einer eigenen Presseerklärung wenige Minuten nach der DSGV-Info, weiterhin Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen bleiben zu wollen.

Düsseldorf, 17. November 2017, 16:00 Uhr

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk