Bi – Aktuelle Themen

Helmut Schleweis führt die S-Finanzgruppe

Heute wurde der bisherige Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Heidelberg und Bundesobmann aller derzeit 390 Sparkassen, Helmut Schleweis (63), von der Mitgliederversammlung zum Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes/DSGV gewählt. Die Amtszeit beträgt 6 Jahre.

Die Wahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Amtsinhaber Georg Fahrenschon sein Amt zum 24. November niedergelegt hatte und sein satzungsmäßiger Nachfolger, Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen, nicht für eine Wahl zur Verfügung stand.

"Ich übernehme die mit diesem Amt verbundene Verantwortung gerne, mit voller Überzeugung und Entschlossenheit" sagte Schleweis unmittelbar nach der Wahl.

Düsseldorf, 20. Dezember 2017

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk