Bi – Aktuelle Themen

Sparkassen forcieren kontaktlos-Bezahlen im Handel

Seit Sommer 2016 haben hierzulande die Sparkassen bereits mehr als zehn Millionen Kundenkarten mit girocard-kontaktlos-Funktion an ihre Kunden ausgegeben. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband/DSGV hat ermittelt, dass Sparkassen-Kunden allein Juni 2017 fast eine Million Einkäufe kontaktlos mit ihrer Sparkassen-Card bezahlt haben.

"Der Marktführer in Deutschland treibt die Einführung innovativer Zahlungsmittel weiter voran: Bis Dezember 2017 werden rund 21 Millionen Sparkassen-Cards mit der girocard-kontaktlos-Funktion im Umlauf sein. Zwei Jahre später werden dann alle 45 Millionen Karten kontaktlos-fähig sein und so noch schnelleres Bezahlen ermöglichen. Außerdem wird die Sparkassen-Finanzgruppe im ersten Halbjahr 2018 eine mobile Bezahllösung für das Smartphone an den Start bringen", prognostiziert Dr. Joachim Schmalzl, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV die Kontaktlos-Roadmap der Gruppe.

Düsseldorf, 27. Juli 2017, 11:20 Uhr

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk