Bi – Aktuelle Themen

Wolfgang Altmüller als Vorsitzender des GVB-Verbandsrats bestätigt

Vor wenigen Minuten hat der Verbandsrat des Genossenschaftsverbands Bayern/GVB Wolfgang Altmüller einstimmig als Vorsitzenden wiedergewählt. Die turnusgemäße Wahl bildet den Abschluss der verbandsinternen Gremienwahlen für die Amtsperiode 2017 bis 2021.

Altmüller ist im Hauptjob Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank mit Sitz in Altötting. Bereits seit dem1. Januar 2016 ist er Vorsitzender des Gremiums. Dem Verbandsrat obliegt laut Satzung unter anderem die Überwachung der Geschäftsführung des Vorstands.

Als stellvertretende Vorsitzende des GVB-Verbandsrats wurden Rainer Schaidnagel, Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu, und Gregor Scheller, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Forchheim, bestätigt.

Düsseldorf, 23. Mai 2017, 17:00 Uhr

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk