Aktuelles

BCA – Ressortverantwortung trifft Erfahrung

Nachdem Rolf Schünemann am 23.08. den Vorstandsvorsitz bei der BCA AG übernommen hat (vgl.
'k-mi' 34/17), werden die Ressortverantwortlichkeiten neu geregelt. Christina Schwartmann betreut weiterhin die Fachgebiete IT und Prozessmanagement. Dr. Frank Ulbricht übernimmt Investment, Finanzen, Recht und Personal. Ulbricht hat beginnend mit seiner Banklehre in den späten 80er Jahren den Job von der Pike auf gelernt und war u. a. als Anlageberater und Aktien- bzw. Wertpapierhändler tätig sowie vor seinem Wechsel zur BCA im Vorstand verschiedener Wertpapierbanken. "Bei der BCA sich verstärkt um den Investmentbereich zu kümmern ist somit ein Weg 'back to the roots', auf den ich mich sehr freue. Dabei stehen Anlagekonzepte und die Betreuung unserer Vermittler für mich im Mittelpunkt der Aufgabe", so Ulbricht. VV Schünemann, der neu zur BCA hinzugestoßen ist, übernimmt die Bereiche Versicherung, Marketing und Vertrieb, und bringt hier sein reichhaltiges Know-how u. a. aus seiner lang-jährigen Tätigkeit als Vertriebsvorstand bei der LV 1871 ein. "Seit nunmehr 32 Jahren steht die Bereitstellung einer exzellenten Rundum-Servicedienstleistung mit hervorragender Produktsortimentsausstattung unverrückbar im Zentrum der strategischen Ausrichtung und operativen Bemühung der BCA AG. Um an dieser Stelle künftige Investitionen in IT, Workflows und herausragenden Services einträglich sicherzustellen, ist eine gewisse Finanzstärke und Größe des Unternehmens unabdingbar. Versehen mit der notwendigen Finanzkraft sehen wir uns in Zeiten der Konsolidierung spartenunabhängig in einer vorteilhaften Lage. Sie erlaubt es uns alle aussichtsreichen Optionen offenzuhalten, die entweder zur nachhaltigen Stärkung bereits vorhandener Vertriebspotenziale beitragen, oder neue mehrwertgenerierende Kooperationen in Aussicht stellen. Im Rahmen der mit den Aktionären abgestimmten Strategie richtet der Vorstand demzufolge konsequent das Unternehmen auf einen entsprechenden Wachstumskurs aus", umreißt Schünemann die künftige BCA-Ausrichtung.

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk