Aktuelles

Leonidas zieht sich aus Publikumsgeschäft zurück – Max-Robert Hug tritt als Vorstand ab

Leonidas verweist in einer Stellungnahme gegenüber ‚kapital-markt intern’ auf ein Schreiben, das die Leonidas Associates AG/Kalchreuth in der ersten Juli-Woche insbesondere an die finanzierenden Banken versandt hat. Dort heißt es u. a.:

„Vor dem Hintergrund, dass wir zukünftig verstärkt mit institutionellen Anlegern zusammenarbeiten wollen, wird sich die Leonidas Associates AG in ihrer Funktion als Initiator geschlossener Beteiligungsmodelle zunächst nur noch um die Betreuung der Anleger bestehender Beteiligungen kümmern und keine neuen ‚Fonds’ initiieren.“

Aus diesem Grund hat „sich der für den Vertrieb der Beteiligungen zuständige Vorstand Max-Robert Hug entschieden, sein Mandat niederzulegen. Er bleibt der Leonidas Associates AG jedoch in seiner Eigenschaft als 50 % Gesellschafter verbunden“.

Weitere Details zur „Neuausrichtung“ wolle man in den nächsten Monaten bekanntgeben. Ungewiss ist zudem weiterhin das Schicksal des in kritische Schieflage geratenen Leonidas Wasserfonds VII H2O, der von Signina Capital AG beraten wird (vgl. ‚k-mi’ 19/17). In der aktuellen Ausgabe der kommenden Woche berichtet ‚k-mi’ über neue Entwicklungen dieses Investments.

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk