Aktuelles

200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen - 'Bank intern' gratuliert

Friedrich Wilhelm Raiffeisen ist inzwischen hierzulande in aller Munde. Dazu hat maßgeblich der unermüdliche Einsatz der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft unter Vorsitz von Werner Böhnke beigetragen. Politische Foren, persönliche Präsenz in der gesamten Republik, unzählige Interviews und ein geschicktes Marketing haben dem Urvater der genossenschaftlichen Idee – neben Hermann Schulze-Delitzsch – 200 Jahre nach seiner Geburt eine außerordentliche Publizität verschafft. Auch wenn hierzulande der Fusionszwang zwischen den Instituten unvermindert anhält, der Zuspruch zu einer Genossenschaft in der Bevölkerung ist ungebrochen. Dank des Raiffeisen-Jahres mit weiterem Elan.

'Bank intern' hat dem Jubilar auf eigene Art seine Aufwartung gemacht. Von Januar bis Dezember haben wir in den Ausgaben namhafte Persönlichkeiten zu Wort kommen lassen und sie gebeten, aus ihrer sehr spezifischen Sicht Herrn Raiffeisen zu sagen, wie sie auf seiner Grundsteinlegung als festem Fundament ein Haus gebaut haben, das voller Zuversicht in die Zukunft blickt. Der Reigen ist bunt, auch wenn er naturgemäß Bankenlastig ausfällt.

Die Broschüre im A5 Format können Sie gerne mit der ISBN-Nr. 978-3-9820476-1-4 für 7,90 Euro beim Verlag per E-Mail an bank(at)kmi-verlag(dot)de oder telefonisch unter (0211) 66 98-321 abfordern.

 

 

 

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk