++ „Für das Jahr 2025 sehen wir beim Münchener Verein zahlreiche Chancen und richtungsweisende Entwicklungen. Unsere strategische Ausrichtung orientiert sich an Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Innovation, um unseren Kunden und Partnern bestmögliche Lösungen zu bieten, wie beispielsweise durch das Implementieren KI-gestützter Prozesse. Damit schaffen wir ein Umfeld, in dem Kunden und vor allem Vermittler erfolgreich agieren können
++ Hinsichtlich unserer Produkte gewinnt dabei die betriebliche Vorsorge und die Gewerbeversicherung enorm an Relevanz. Diese gilt es 2025 weiter am Markt zu etablieren, da sie Unternehmen helfen ihre Mitarbeiter zu binden und umfassend abzusichern, was für Vermittler in interessanten Vertriebschancen mündet. Darüber hinaus bleibt die Krankenversicherung, wie unser Testsieger im Bereich KV-Zusatz ,ZahnGesund', ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Produktpalette
++ Im Vertrieb setzen wir weiterhin auf Digitalisierung, um den Kundenbedürfnissen noch schneller und flexibler gerecht zu werden. Gleichzeitig fördern wir eine enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst und unabhängigen Vermittlern, um gemeinsam zukunftsweisende Strategien zu entwickeln. Unser Ziel ist es, ein wachstumsstarkes und innovationsorientiertes Umfeld zu schaffen, das unsere Partner nachhaltig unterstützt und diesen langfristige Perspektiven liefert
++ Auch im Kontext regulatorischer Herausforderungen setzen wir uns für Lösungen ein, die praktikabel und nachhaltig sind. Wir befürworten eine Regulierung, die proportional gestaltet ist und die Innovationsfähigkeit der Branche nicht hemmt. Dabei appellieren wir an die Politik, klare Rahmenbedingungen zu schaffen und Reformen voranzutreiben, die dem Fachkräftemangel und den Herausforderungen im Gesundheitssektor gezielt entgegenwirken."