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Jahresausblick von Maximilian Beck, Vorstandsvorsitzender IDEAL Versicherungsgruppe

++ „Als Unternehmen mit einer echten Zielgruppenstrategie bleiben wir auf Kurs und richten unseren Fokus weiterhin auf die Babyboomer. Wir sprechen hier von mehr als 19 Millionen Menschen zwischen 50 und 65 Jahren und damit von einer höchst attraktiven Zielgruppe für Vermittler. In dieser Alterskohorte gibt es komplett neu zu beratende Vorsorgekunden. Noch dazu sind die Babyboomer auf dem Höhepunkt ihrer beruflichen Karriere und finanziell meist gut aufgestellt 

++ Eine Vorsorge für das Pflegerisiko ist bei dieser Kundengruppe jedoch nur selten vorhanden. Gesamtgesellschaftlich birgt die Überalterung für Deutschland ein großes Risiko. Aber für Vermittler und Versicherer ist die Unterdeckung im Markt eine große Chance auf reichlich Neugeschäft in den nächsten 10 bis 15 Jahren

++ Um Vermittler optimal zu unterstützen, stellen wir umfangreiches Material bereit: von Mailingtexten über fertige Landingpages und Social-Media-Posts für die Kundenansprache bis hin zum Businessplan. Wir liefern unseren Vermittlern ein fertiges Deckungskonzept, maßgeschneidert für die Babyboomer. Unser Appell an alle Makler und Vermittler: Screent euren Bestand, kontaktiert eure Kunden regelmäßig und beratet aktiv zum Thema Pflege! 

++ Wasser auf die Mühlen spült der neue, höhere Höchstrechnungszins. So konnten wir unsere Pflegerente neu kalkulieren. Das Ergebnis sind höchst attraktive Preis-Leistungspakete mit Beitragsersparnissen bzw. Leistungssteigerungen - insbesondere bei den Einmalbeiträgen - von bis zu 42 Prozent. Gleichzeitig werden wir auch unser Pflegetagegeld-Angebot in 2025 überarbeiten, um als Spezialversicherer weiter alle Wege zur kapitalgedeckten Pflegevorsorge anbieten zu können."

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