++ „Die Ausgaben der Rechtsschutz-Versicherer durch gestiegene Schaden-zahlungen werden auch in diesem Jahr deutlich spürbar bleiben. Eine gute Rechtsschutz-Versicherung ist wichtiger denn je, um das hohe Kostenrisiko von Rechtsstreitigkeiten abzufedern und existenzbedrohende Auswirkungen zu vermeiden. Für Verbraucher wird der Zugang zum Recht ansonsten immer schwieriger. Daher unterstützen wir unsere Vertriebspartner als unabhängiger Rechtsschutz-Spezialist mit leistungsstarken und preislich attraktiven Produkt-lösungen. Unser Produkt- und Service-Angebot entwickeln wir kontinuierlich weiter und passen es gezielt an die Bedürfnisse der Kunden an. Dadurch ermöglichen wir unseren Vertriebspartnern eine noch flexiblere und individuellere Beratung ihrer Kunden
++ Dabei werden nicht nur unsere Produkte, sondern auch unser Service regelmäßig für Qualität ausgezeichnet. So haben Kunden bei der Untersuchung durch FOCUS-MONEY bestätigt, dass wir die Beste Kunden-Hotline 2024 haben. Als Unternehmen hat die DMB Rechtsschutz von DISQ und ntv den Deutschen Fairness-Preis 2024 verliehen bekommen. Denn Kunden in ganz Deutschland sind mit uns besonders zufrieden. Damit gehören wir bei der Befragung in der Kategorie Rechtsschutz-Versicherungen – Spezialisten zu den Besten in den Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung. Die Auszeichnung zeigt, dass wir bei der Kommunikation mit unseren Kunden auf dem richtigen Weg sind – digital und persönlich
++ Auch im Geschäftsjahr 2025 möchten wir durch die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermittlern nachhaltig wachsen. Nach einem erfolgreichen Jahr 2024 mit einem erwarteten Beitragswachstum im Maklergeschäft um über 5 % wollen wir 2025 das Neugeschäft weiter ausbauen und die Beiträge im Maklervertrieb um etwa 8 % erhöhen
++ Dafür werden wir die digitalen Möglichkeiten für Vertriebspartner weiter gezielt ausbauen. Geschäftsprozesse rund um Anträge, Vertragsverwaltung und Schadenabwicklung werden effizienter gestaltet und zunehmend automatisiert. Gleichzeitig bleibt die persönliche Unterstützung und Beratung ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und wird auch künftig eine hohe Priorität genießen."