Aktuelles

'k-mi'-Herausgeber Dipl.-Ing. Günter Weber wird 80 Jahre alt

Vor 50 Jahren setzte Dipl.-Ing. Günter Weber seinen publizistischen Lebenstraum um, dem Deutschen Mittelstand ein journalistisches Schwert gegen die übermächtige Industrie und Großkonzerne in die Hand zu geben.

Mit der Gründung der  Verlagsgruppe erhielt die Maklerschaft und der kleine Finanzanlagenvermittler, der Einzelhandel, das Handwerk bis hin zum Freiberufler eine schlagkräftige publizistische Lobby, die Weber schließlich zu Europas größten Branchenbriefverlag machte. Bis heute ist sich der Vollblutjournalist als Querdenker treu geblieben und stößt vielfältige Diskussionen und Initiativen an, die der deutschen und europäischen Politik kritisch auf die Finger klopfen. Insbesondere aktuell in der vermutlich größten Staats- und Wirtschaftskrise seit Gründung der Bundesrepublik zeigt sich eindringlich, dass es Meinungsvielfalt und der öffentlichen Diskussion bedarf, um die größten jemals erlebten Grundrechtsbeschränkungen täglich aufs Neue zu hinterfragen. Sein größter Kampf dauerte rund zwei Jahrzehnte, als Weber in eigener Sache erbittert und schließlich erfolgreich im Sinne der Pressefreiheit gegen den Fiskus in einem der größten deutschen Steuerstrafverfahren stritt, dessen Anstoß in der Veröffentlichung von steuerlichen Geheimverfügungen lag, deren Inhalt der Staat seinen steuerpflichtigen Bürgern in rechtswidriger Weise vorenthalten wollte.


Sein Kämpferherz stellt der sportbegeisterte Verleger an der Tischtennisplatte im Dress des Neusser Sportvereins BV Weckhoven 1927 e. V  im westdeutschen Meisterschaftswettkampf weiter unter Beweis, nachdem er in Studentenzeiten auch den Aufstiegsweg des TTC Grenzau aus den Garagenanfängen heraus zum inzwischen zweiterfolgreichsten deutschen Tischtennisverein aktiv begleitete.


Das gesamte Team gratuliert Günter Weber, der am 30.04.1940 das Licht der Welt erblickte, herzlichst zum Geburtstag und wünscht ihm alles erdenklich Gute, vor allem eine weiterhin stabile Gesundheit.

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk