Aktuelles

neue leben vs. Provinzial

Sie wird als "selbstbewusst, frech und sexy" bezeichnet (vgl. Versicherungswirtschaft v. 9.11.2020). Die Rede ist von Sophia Thomalla, der inzwischen 32 Jahre alten Göre, deren Mama Simone Thomalla einst mit Schalke 04-Legende Rudi Assauer liiert war. Töchterchen Sophia lockt derzeit mit den Reizen einer Lebensversicherung. Ihr Partner dabei ist die neue leben/Hamburg.

Schaut man sich bspw. – über BILD weitergeleitet – auf der Homepage um, erfährt man über die "Volks-Rente online", dass es zu dem Produkt zwei Zugangswege gibt: ++ Die Beratung in "in einer teilnehmenden Sparkasse" und ++ der Online-Abschluss unmittelbar beim Versicherer. Zielgruppe der Aktion sind Frauen, weil diese von Altersarmut besonders betroffen seien, heißt es. Und wie kommen die Sparkassen jetzt ins Spiel, haben wir uns gefragt? "Die Sparkassen als unsere Vertriebspartner thematisieren dies seit Jahren in der Kundenansprache. Aus diesem Grund haben wir als Botschafterin für unsere Vertriebsaktion 'Volks-Rente' nach einer modernen, selbstbewussten, selbständigen und erfolgreichen Frau gesucht, die das Thema Altersvorsorge selbst in die Hand genommen hat und damit ein Vorbild insbesondere für Frauen ist", heißt es dazu von neue leben.

Was die Sparkassen davon haben und vor allem, warum sie sich darauf einlassen sollten, parallel zum Online-Abschluss unmittelbar beim Anbieter aktiv zu werden, haben wir beim DSGV bzw. bei Bundesobmann Walter Strohmaier (dessen Sparkasse Niederbayern Mitte offensichtlich selbst nicht mitspielt) nachgefragt.

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk