Aktuelles

NORD/LB ist in die Gewinnzone zurückgekehrt

Unerwartet für viele Marktbeobachter hat die NORD/LB das erste Halbjahr mit einem kleinen positiven Ergebnis abgeschlossen. Vor Steuern schlagen 6 Mio. € zu Buche, nach Steuerabzug sind es noch 4 Mio. €.

VV Thomas Bürkle bestätigte, dass sein Haus aufgrund der Imponderabilien im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie die Risikovorsorge „deutlich erhöht“ hätte, wenngleich momentan die unmittelbaren Auswirkungen noch überschaubar seien.

Im ersten Halbjahr hat die Landesbank an frühere Vertriebserfolge anknüpfen können. So sei man „insbesondere in unserem Segment Structured Finance sowie im Firmenkundenbereich …  sehr stark unterwegs“, heißt es in der soeben verschickten Pressemitteilung.

Details zu den Zahlen finden Sie in der lfd. 'Bank intern' Berichterstattung.

 

Düsseldorf, 27. August 2020

 

 

 

Dieser Bank-intern-Beitrag ist frei lesbar. Wenn Sie den 'direkten Draht' für das vertrauliche Gespräch mit Ihrem Bi-Chefredakteur nutzen, umfassend und zeitnah informiert und vollen Zugriff auf alle Print- und Digital-Leistungen von Bank intern haben möchten: Sichern Sie sich umgehend die volle Leistungspalette  mit einem 'Bank intern'-Abonnement.

Damit erhalten Sie

• wöchentlich die 'Bank intern'-Ausgabe per Post

• dazu Spezial-Beilagen aus den Bereichen Beratung, Recht und Steuern

• vollen digitalen Zugriff auf alle Berichte Bank intern ab dem Erscheinungstag  auf unserer Homepage

• vollen digitalen Zugriff auf alle Service-Unterlagen (Urteile, Verordnungen, Gesetzentwürfe, Anwendungsschreiben etc.)

• vollen digitalen Zugriff auf unsere Volltext-Suche in allen 'Bi'-Veröffentlichungen seit 2002 für Ihre Recherche und

•  Sie können den 'direkten Draht' für das vertrauliche Gespräch mit Ihrem Chefredakteur nutzen.

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk