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Umfrage: Tops und Flops bei den Bearbeitungszeiten und der telefonischen Erreichbarkeit

Schlechte telefonische Erreichbarkeit bei Versicherern, wochenlange Bearbeitungszeiten für die Beantwortung auch einfacher Fragen und schleppende Schadenregulierung: Vermehrt klagen Versicherungsvermittler über erhebliche Arbeits- und Servicedefizite bei einigen Versicherern. Von denen sind verschiedene Begründungen und Entschuldigungen, wie Fachkräftemangel oder vermehrt krankheitsbedingte Ausfälle von Mitarbeitern, für diese negative Entwicklung zu hören. Doch für Vermittler ist es am Ende des Tages egal, warum es bei der Erreichbarkeit klemmt, Antworten lange auf sich warten lassen oder die Schadenbearbeitung sich in die Länge zieht. Denn mit unzufriedenen Kunden müssen Sie sich rumschlagen, mehrfache Wiedervorlagen kosten Ihre Arbeitszeit und die Ihrer Mitarbeiter! Welche Reaktionszeiten erleben Sie im Arbeitsalltag? Bei welchen Abläufen klemmt es am meisten? Welche Versicherer sind die negativen Spitzenreiter, wo klappt es mit Erreichbarkeit, Auskunftserteilung und Schadenbearbeitung gut? Welche Erfahrungen machen Sie in der Praxis? Verteilen Sie Noten, wir adressieren die Probleme bei den entsprechenden Versicherern.

Nehmen Sie an unserer Umfrage direkt unter de.surveymonkey.com/r/LTS6DSH teil.

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