Aktuelles

Wer wird neuer Finanzminister?

Diese Frage beschäftigt naturgemäß 'Bi'-Leser in besonderer Weise. Insofern war auch die Umfrage-Teilnahme auf unserer Homepage bisher bereits erfreulich hoch.  – Wer sein Votum noch abgeben möchte kann dies hier noch tun!

Gefragt haben wir u. a. nach den Schwerpunkten für den künftigen Finanzminister. Am häufigsten wurden genannt: ++ Steuersenkungen, um die Konjunktur anzukurbeln  ++ Sinnvolle Investitionen bei Einhaltung der Stabilitätsrichtlinien  ++ Sparen, sparen, sparen. Wenig erstaunlich für uns ist auch diese Forderung: ++ Die BaFin von Grund auf neu zu strukturieren. Was für uns ebenso wenig überraschend ist, dass alle bisherigen Teilnehmer Christian Lindner/FDP die größte Kompetenz in Finanzfragen zutrauen und ihn sich als Finanzminister wünschen.

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk