Für das ‚HEIMSPIEL‘ der BCA AG (vgl. ‚vt‘ 22/24) hatte sich deren Marketingleiter Mirko Faust eine besondere Präsentation einfallen lassen: Versicherungsmakler machen im Fernsehen Werbung – und das zu einem bezahlbaren Preis! Das hat sich ihr ‚vt‘-Chefredakteur vor Ort genauer angeschaut und dabei eine hohe Nachfrage nach der TV-Werbung festgestellt.
Das Zauberwort heißt ‚Addressable TV‘. Gemeint ist damit ‚adressierbare Werbung‘ auf dem Smart-TV, womit klassisches Fernsehen und digitales Marketing vereint werden. Die neue lokale TV-Werbekampagne – der BCA-Marketingleiter nennt hier einen Einstiegspreis von 900 € – beinhaltet auf ausgewählte Postleitzahlengebiete zugeschnittene Einblendungen mit Logo, Bild des Versicherungsmaklers und dessen Kontaktdaten, sobald der TV-Nutzer zu einem Sender der ‚RTL Ad-Alliance‘ umschaltet.
Immerhin zählen dazu Sender wie RTL, VOX, ntv und sport 1. Wenn ein Zuschauer aus dem ausgewählten lokalen Gebiet also bspw. zu Günther Jauchs ‚Wer wird Millionär‘ umschaltet, sieht er die Sendung umrahmt vom Konterfei, Logo und den Kontaktdaten des Versicherungsmaklers. Nach ca. drei Sekunden erscheint das individuelle L-Banner (das reguläre Fernsehprogramm wird verkleinert und läuft parallel weiter), die Werbeanzeige wird dann für zehn Sekunden eingeblendet, vorausgesetzt der Zuschauer nutzt ein Smart TV, was aber zu 96 % gegeben ist.
Die aufmerksamkeitsstarke Werbung bietet der Oberurseler Maklerpool durch Zusammenarbeit mit der auf lokales Marketing spezialisierten marcapo GmbH/Ebern über den Service ‚makler-image’. Die Nutzung zielgerichteter und professioneller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen stellt BCA den Partnern bereits seit 2014 (vgl. ‚vt’ 44/14) und seit zwei Jahren auf der Plattform www.makler-image.de allen freien Versicherungsvermittlern und Finanzberatern (gegen Mehrpreis) zur Verfügung (vgl. ‚vt‘ 24/22). Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums können Sie an einem Gewinnspiel (unter https://makler-image.de/10-jahre-bca-marketingportal/) teilnehmen. Als Hauptpreis winkt eine lokale TV-Kampagne im Wert von 1.800 €.
Zurück zur Veranstaltung am 12.06.2024 im Dorint Hotel in Oberursel mit dem Fazit der beiden BCA-Vorstände Dr. Frank Ulbricht und Roman Schwarze: „Das bisherige Feedback unserer Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner zeigt deutlich, dass unser HEIMSPIEL ein wichtiger Baustein zur Informationsgewinnung sowie zum persönlichen Austausch bzw. Networking mit anderen Maklern, Investment- und Versicherungsgesellschaften und unserem Team ist.“ Passend zum 40jährigen Jubiläum der BCA findet dann das HEIMSPIEL 2025 statt, kündigen Ulbricht und Schwarze an.
Dieser Beitrag ist frei lesbar. Wenn Sie den 'direkten Draht' für das vertrauliche Gespräch mit Ihrem ‚versicherungstip‘-Chefredakteur nutzen, umfassend und zeitnah informiert und vollen Zugriff auf alle Print- und Digital-Leistungen von ‚versicherungstip‘ haben möchten: Sichern Sie sich umgehend die volle Leistungspalette mit einem
'versicherungstip'-Abonnement.
Damit erhalten Sie
• wöchentlich die 'versicherungstip'-Ausgabe per Post
• dazu Spezial-Beilagen aus den Bereichen Beratung, Recht und Steuern
• vollen digitalen Zugriff auf alle Berichte in versicherungstip ab dem Erscheinungstag
• vollen digitalen Zugriff auf alle Service-Unterlagen (Urteile, Verordnungen, Gesetzentwürfe, Anwendungschreiben etc.)
• vollen digitalen Zugriff auf unsere Volltext-Suche in allen 'vt'-Veröffentlichungen seit 2002 für Ihre Recherche und
• Sie können den 'direkten Draht' für das vertrauliche Gespräch mit Ihrem Chefredakteur nutzen.
Hier finden Sie weitere Informationen zum 'versicherungstip' und zur Leistungspalette.