Aktuelles

Wilderei im Kundenlager ist nicht WM-like

Am 14. Juni startet die langersehnte Fußball-WM in Russland. Deutschland steigt am 17. Juni mit der Partie gegen Mexiko in das Geschehen ein. Mitten im (Akquisitions-)Kampf befindet sich bereits die Commerzbank. Mit einer Mailing-Aktion "Willkommen im Team" fordert sie unbedarfte Dritte auf, "zu wechseln und 100 € zu kassieren". Der potentielle Neukunde wird unverblümt gefragt, "Sie wollen von einem erstklassig aufgestellten Team profitieren? Dann wechseln Sie einfach zum kostenlosen Girokonto¹ inklusive 100 € Siegerprämie². So wird Ihr mobiles Banking zum leichten Spiel: schnell, modern, effizient. Dürfen wir Sie willkommen heißen?". Anja Stolz, Leiterin Kundenmanagement und Kommunikation, verabschiedet sich dann stilecht "mit sportlichen Grüßen". Ob diese Form der Kaltakquisition rechtlich zulässig ist, mögen Fachanwälte prüfen. Uns und sicher auch unseren Lesern stößt indes übel auf, mit welchen Mitteln, gesponsert mit reichlich Steuergeld, die Gelben in den Teichen anderer wildern. Für uns ist das hochgradig unsportlich und hat allenfalls eines verdient: Die Rote Karte.  

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk