fit – Aktuelle Themen

Huaneng Power Gewinn abklemmen – bei China Mobile eingestöpselt bleiben!

++ Aktieninvestments funktionieren meistens dann am besten, wenn sie möglichst langfristig angelegt sind. Mit den Aktien des von uns bereits Ende Juni 1999 vorgestellten Energieversorgers Huaneng Power Int. Inc. (ISIN: US4433041005) konnten Anleger ihren Kapitaleinsatz in etwa verdreifachen und zudem noch eine sehr attraktive jährliche Dividendenrendite von zuletzt gut 7 % kassieren (vgl. 'finanztip' 26/99).

Das Investment war sehr erfolgreich, obwohl sich der Kurs seit dem Allzeithoch 2015 nahezu halbiert hat. Die markante Schwäche in den vergangenen Jahren sollte jetzt zu einem Komplettausstieg genutzt werden, zumal die Handelsumsätze an deutschen Börsen in den vergangenen Jahren spürbar abgenommen haben. Eine faire Preisgestaltung ist daher nicht immer gewährleistet. Leser, die immer noch in diesem Wert investiert sind, sollten jetzt aussteigen.

++ Deutlich höher fallen die Handelsvolumina beim weltweit größten Mobilfunkunternehmen China Mobile Ltd. aus. Obwohl es im laufenden Jahr sehr schwer war, eine nach oben strebende Aktie im Reich der Mitte ausfindig zu machen, ist uns das mit unserer Aktie der Woche (ISIN: HK0941009539) Anfang November 2017 gelungen (vgl. 'finanztip' 44/17). Der Wert liegt auf Euro-Basis derzeit etwa 4 % im Plus, obwohl der Gesamtmarkt mit einem Minus von 16 % seit Jahresbeginn zu den schlechtesten Börsen weltweit zählt. Bei China Mobile kommen noch die Dividenden hinzu. Damit liegt das Gesamtinvestment etwa 10 % im Plus. Bleiben Sie hier weiter investiert!

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk