k-mi – Aktuelle Themen

Deutscher Herold: Deutschbanker-Thelen beerbt Ritterbex

Die Deutsche Bank greift bei ihrer Versicherungstochter Deutscher Herold jetzt massiv ein, nachdem die Verhandlungen mit AXA Colonia (vgl. 'k-mi' 20/01) ins Stocken geraten sind. Der französischen AXA-Gruppe ist nicht zuletzt dank unserer Enthüllungen über das Bonner Versicherungsunternehmen (inkl. Bonnfinanz AG) nicht verborgen geblieben, daß der Lack (sprich Wert), gewaltig bröckelt.

In einer Aufsichtsrats-Krisensitzung vom vergangenen Dienstag ist der Deutsche Bank-Fahrensmann Peter Thelen auf Geheiß der Frankfurter in den Vorstand beim Deutschen Herold berufen worden. Falls die Verkaufsverhandlungen insbesondere mit AXA Colonia scheitern, soll "Thelen zum 1.6.2002 Ritterbex als Vorstandsvorsitzenden ablösen", wie ein Top-Vertreter des Herold 'k-mi' mitteilt.

Ob das neue Vorstandsmitglied der Funktion als Sicherheitsventil vor weiteren Managementfehlern gerecht werden kann, wird sich noch zeigen müssen. Rolf Breuers Gemüt wird jedenfalls nicht endlose Treuebekundungen Richtung Bonn senden.

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk