k-mi – Aktuelle Themen

OwnerShip: Beim 724 TEU Neubauschiff 'Paritas-H' plötzlich 'von Bord gesprungen'

Müßte OwnerShip nicht auch kalte Füße bei den in der Plazierung befindlichen Feeder-Containtainerschiffen
MS 'K-WAVE' (vgl. PC 29/08) und MS 'O. M. Autumni' (vgl. PC 26/08) bekommen?

Jedenfalls ist das hanseatische Emissionshaus beim 724 TEU Neubauschiff 'Paritas-H', das im Juli fertiggestellt werden sollte, plötzlich von Bord gesprungen und hat damit für einen handfesten Eklat gesorgt. Ursprünglicher Abnehmer des auf der Cassens Werft in Emden gebauten Schiffes sollte die Reederei Hinsch/Buxtehude sein, während für die Eigenkapitalfinanzierung OwnerShip sorgen wollte. Der Deal ist kurzerhand geplatzt, weil die Finanzierung nicht mehr stand. Mit dem Resultat, daß die Werft daraufhin Insolvenz anmeldete.

Da sei die Frage gestattet, mit welchen Feederschiff-Argumenten promotet OwnerShip wie auch die BIT-Treuhand aktuell den Vertrieb ihrer Schiffchen eigentlich?

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk