Bi – Aktuelle Themen

EUROPACE-Hauspreis-Index bestätigt weiteren Anstieg von Wohnimmobilien

Der EUROPACE Hauspreis-Index EPX bestätigt den kontinuierlichen Anstieg der letzten Monate und klettert weiter. Dabei legen die Bestandsimmobilien mit Abstand am stärksten zu. Laut aktueller Auswertung des EPX haben sich die Preise um 2,06 Prozentpunkte zum vergangenen Monat erhöht. Bereits im Mai gab es in diesem Segment eine Steigerung um 2,24 Prozentpunkte. Grundlage des Index sind bundesweit tatsächlich abgeschlossene Transaktionen für selbstgenutzte Häuser und Eigentumswohnungen.

Der internetbasierte Finanzierungsmarktplatz EUROPACE wird von der Europace AG und ihren Schwestergesellschaften betrieben. EUROPACE, eine 100%-ige Tochter der Hypoport AG, ist die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite.

Düsseldorf, 16. Juli 2019

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk