Bi – Aktuelle Themen

Fundus-Chef Anno August Jagdfeld scheitert auch vor dem OLG Hamm

Zum Teil haben auch Banken ihre Kunden bei deren Beteiligung an FUNDUS-Fonds von Anno August Jagdfeld begleitet. Insofern dürfte sie auch diese Nachricht interessieren:

Nachdem Jagdfeld bereits vor dem LG Dortmund mit seiner Schadenersatzklage gegen die Si­gnal-Iduna-Grup­pe scheiterte, hat nunmehr auch das OLG Hamm (Az.: I-8 U 73/20) dem Ansinnen widersprochen.

Seit Jah­ren strei­tet sich der Aa­che­ner Fonds-Initiator (dessen Fondsgesellschaft u.a. das Hotel Adlon und das Hotel Heiligendamm gebaut hat) mit der Dortmunder Ver­si­che­rung mit. Jagdfeld, an dessen FUNDUS Fonds Hotel Adlon sich einst auch die Versicherung mit 5 Mio. € beteiligt hatte, warf der Ver­si­che­rung ei­ne ge­ziel­te Ruf­mord­kam­pa­gne vor. Er for­der­te ei­ne Mil­li­ar­den-Ent­schä­di­gung so­wie Schmer­zens­geld über min­des­tens 100.000 €.

Das OLG Hamm sah hier­für allerdings kei­nerlei Be­le­ge und wies die Kla­ge am Mon­tag ab.

Damit ist die Angelegenheit ausgeklagt, da die Rich­ter in Hamm kei­ne Be­ru­fung zum Bun­des­ge­richts­hof zuließen.

Düsseldorf, 31. März 2022

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk