Aktuelles

apoBank legt Schleimspur

Was haben Kunden und Mitglieder der apoBank in jüngster Zeit nicht alles ertragen müssen? Mehrfach wurde ihnen der Zugang über ihr online-Banking verwehrt. IT-Probleme legten den gesamten Betrieb lahm, was bei Apothekern und Ärzten zu massivem Unmut führte. Zu Recht! Konnten sie doch zeitweise nicht einmal ihre Mitarbeiter bezahlen.

Und jetzt steht ihnen die nächste Klatsche bevor: Ab Guthaben von 100.000 € will die apoBank ihren Kunden Verwahrentgelt in Rechnung stellen – angesichts einer für Freitag möglicherweise seitens der EZB in Aussicht genommenen Zinswende sicherlich ein weiterer Hammer!

Ob die Mitglieder diese nächste Backpfeife leichter ertragen, wenn ihnen VV Matthias Schellenberg Hoffnung macht auf eine 7%ige Dividende für die Doppel-Geschäftsjahre 2020 und 2021?

Es liest sich jedenfalls in der jüngst veröffentlichten Pressemitteilung eher schräg, wie Schellenberg es seinen Mitgliedern und Kunden erläutert: „Nach zwei Jahren, in denen wir ihnen einiges zugemutet haben, müssen wir das Vertrauen der Kun­dinnen und Kunden zurückgewinnen und ihre Zufriedenheit mit der apoBank wieder verbessern“.

Düsseldorf, 11.4.2022

 

 

Dieser Bank-intern-Beitrag ist frei lesbar. Wenn Sie den 'direkten Draht' für das vertrauliche Gespräch mit Ihrem Bi-Chefredakteur nutzen, umfassend und zeitnah informiert und vollen Zugriff auf alle Print- und Digital-Leistungen von Bank intern haben möchten: Sichern Sie sich umgehend die volle Leistungspalette  mit einem 'Bank intern'-Abonnement. 

Damit erhalten Sie

• wöchentlich die 'Bank intern'-Ausgabe per Post

• dazu Spezial-Beilagen aus den Bereichen Beratung, Recht und Steuern

• vollen digitalen Zugriff auf alle Berichte Bank intern ab dem Erscheinungstag  auf unserer Homepage

• vollen digitalen Zugriff auf alle Service-Unterlagen (Urteile, Verordnungen, Gesetzentwürfe, Anwendungsschreiben etc.)

• vollen digitalen Zugriff auf unsere Volltext-Suche in allen 'Bi'-Veröffentlichungen seit 2002 für Ihre Recherche und

•  Sie können den 'direkten Draht' für das vertrauliche Gespräch mit Ihrem Chefredakteur nutzen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum 'Bank intern' und zur Leistungspalette.

 

 

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk