Aktuelles

Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands wächst weiter

Der von Haupt-GF Iris Bethge-Krauß gemanagte Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands/VÖB vermeldet soeben gleich zwei neue Mitglieder:

Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH und die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG. Beide Unternehmen sind 100%ige Töchter der Helaba. Die Mitgliederversammlung des VÖB hat dem Beitritt der beiden Institute als außerordentliche Mitglieder zum 1. August 2022 zugestimmt.

Mit dem Beitritt des nunmehr 60. und 61. Mitglieds zeigt der VÖB einmal mehr, so Bethge-Krauß, „dass das Angebotsspektrum und die Interessenvertretung des Verbandes eine wichtige Unterstützung für seine Mitgliedsinstitute sind."

Dominik Lamminger, Mitglied der VÖB-Geschäftsführung, ergänzt: "Als neue Mitglieder sind die Helaba Invest und die Frankfurter Bankgesellschaft auch unserer Tarifgemeinschaft Öffentlicher Banken beigetreten. Unserem Arbeitgeberverband gehören damit nun 47 Mitglieder mit über 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an. Der Beitritt der beiden neuen Institute ist eine weitere Bestätigung für unseren Kurs als moderner Arbeitgeberverband."

Montabaur, 20. Juli 2022

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk