vt – Aktuelle Themen

Jahresausblick von Roland Roider, Vorstandsvorsitzender Die Haftpflichtkasse

„Nach unserem Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen haben wir uns für 2024 weitere Schritte zur Ausweitung unserer Services vorgenommen. So arbeiten wir derzeit an einem Organisationsmodell, mit dem wir unsere Makler noch gezielter, schneller und effizienter unterstützen können. Dabei stehen stets der Mensch und die gemeinsame Partnerschaft zwischen Kunde, Makler und Haftpflichtkasse im Vordergrund. Gleichzeitig werden wir 2024 Teile unserer Produktwelt überarbeiten, um unseren Partnern noch attraktivere Lösungen anbieten zu können.

Darüber hinaus wollen wir als gesamtes Unternehmen, wie schon seit Jahren, weiter an Verbesserungen arbeiten, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Dies nicht nur durch die Umsetzung in Produkten, Services, Kapitalanlage und Schadenregulierung, sondern auch durch die Übernahme und Förderung gesellschaftlicher Verantwortung in der Region. Ein besonderes Augenmerk legen wir auch auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.

Gerade in sich schnell verändernden Zeiten mit hoher technischer Entwicklungsgeschwindigkeit bleibt es für uns wichtig, die Zukunft des Unternehmens durch qualifizierte Mitarbeiter zu sichern und damit die bestehenden Partnerschaften weiter auszubauen. Wenn ich mir zum Schluss noch etwas wünschen dürfte, dann wäre es mehr Proportionalität in der Regulierung, gerade für uns Mittelständler. Aber das bleibt vermutlich ein frommer Wunsch."

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk