40 % von 16,2 Mio. US-Dollar möchte uns Maria Alicia Vivanco überlassen. Sie arbeitet angeblich für die baskische Kutxabank und hat den Betrag bei der „jährlichen Rechnungskontrolle (…) in unserem Stahlkammergewölbe“ entdeckt. Leider ist der Eigentümer mitsamt Familie bei einem Autounfall gestorben. Das Geld würde an den spanischen Staat fallen, wenn nicht Maria es „als ein Letzt Ausweg, um mir Gegenwart sie als das ehrliche nächste Verwandschaft dem Verstorbenen zu ermöglichen“, mit uns retten würde. Doch, bei so viel Tragik verzichten wir lieber.